Stefanie Gallmeister

Trainerin

1967 wurde ich in Hamburg geboren.

Den ersten Teil meines Berufslebens verbrachte ich im Büro als Assistentin von Abteilungsleitern, Geschäftsführern und Vorständen.

Den zweiten Teil verbringe ich nun überwiegend draußen als Dogwalker und Hundetrainer.

 

2011 kam mein erster Hund, Pelle, Labrador, als Welpe zu mir. Ich bemerkte, dass hinter dem Thema „Hund“ so viel mehr steckte, das interessierte mich sehr.

2016 gründete ich meinen Gassiservice „Schnupperschnuten“. Meine Gruppe wuchs langsam und ist auch immer noch klein, da jeder Hund bei mir seine individuelle Beachtung und Betreuung erhält. 2016 kam mein zweiter Hund, Piet, Border Collie -Labrador Mischling, mit 6 Monaten zu mir. Mit Eintritt in die Pubertät entwickelte Piet ein gesteigertes Aggressionsverhalten. Ich habe Piet über Andrea kennengelernt. Sie unterstützt uns seitdem und war es auch, die mich motivierte die Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke zu absolvieren.

Mit den steigenden Ablenkungen und Reizen in der Stadt, steigen auch die Anforderungen an den Hund und damit auch an den Halter. „Sitz“ an einer viel befahrenen Straße, mit Fahrradfahrern von links und Fußgängern von rechts, ist für manche Hunde eine echte Herausforderung. Darauf gehe ich bei Hundetraining im Alstertal mit Fachwissen, Erfahrung und Leidenschaft ein. Grundgehorsam und Vertrauen sind unerlässlich, wenn man mit einem Hund sein Leben teilt. Umso wichtiger ist es, jedes Mensch-Hund-Team in Ruhe kennen zu lernen, ihre Erwartungen herauszufinden und individuelle Lösungen zu finden, in Einzel- und/oder Gruppenstunden.

Seit Anfang 2019 bin ich als Trainerin beim “Hundetraining im Alstertal” mit an Bord, und besitze die gesetzlich vorgeschriebene Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz, zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden und Hundehaltern.

 

Ausbildung

Mai 2017 – Oktober 2018

Ausbildung zum Hundetrainer – Ziemer & Falke, Schulungszentrum für Hundetrainer

 

Weiterbildung

 

Juni 2019

Seminar “Sinnvolle Auslastung der verschiedenen Hunderassen” (1 Tag)

Dozent: Gerd Leder/Candog

Seminar “Welcher Hund passt zu mir” (1 Tag)

Dozent: Gerd Leder/Candog

 

August 2018

“von Leinen und Pöblern – Aggression an der Leine”

Dozentin: Ines Kivelitz/hundsein

 

September 2018

Die Aggressionswoche – Eine ganzheitliche Betrachtung 

Dozentin: Ines Kivelitz/hundsein

 

Mai 2017

Seminar “Beobachten und Einschätzen von Hunden in Konfliktsituationen”  (1 Tag)

Dozentin: Ute Heberer/Candog

Juli 2017

Kommunikation und Verhalten unter Hunden – Candog

 

April 2016

Erlebnis tiefe Verbundenheit – Candog

 

Mai/September 2016

Mehrhundehalter und Dogwalker I und II – Ines Kivelitz/Candog

 

Juli 2016

Workshop “Körpersprachliches Longieren” (2 Tage)

Dozent: Sami El Ayachi