top of page

Angelika Glauber
Hundetrainerin & Verhaltensberaterin

Angelika Glauber mit ihren 3 Aussies von Dreamline Aussies

Seit ich denken kann, bin ich eine leidenschaftliche Hundenärrin, die gesamte Tierwelt in Gänze hat mich schon immer fasziniert. Ich habe bereits als kleines Kind- ein Hund war in den ersten 15 Jahren meines Lebens tabu- sämtliche Kleintiere Zuhause beherbergt und gepflegt. Als ganz kleines Kind habe ich bereits einen Frosch aus dem Wald “gerettet“ und ihn, zum Schreck meiner Mutter, in unserer Badewanne einquartiert.

 

Alle Hunde der Nachbarschaft waren meine Freunde und wurden von mir ausgeführt. Mit 15 Jahren zog dann mein langersehnter Hund ein, unsere Schäferhündin Hanka, mir ihr habe ich erste Trainingserfahrungen gesammelt.

Später, mit eigener Familie und als Mutter von zwei Kindern, erweiterten wir unsere Familie dann um Amy, unsere Krohmfohrländer Hündin.

Vor 15 Jahren entdeckte meine Tochter dann eine neue Rasse für uns und wir verloren unser Herz an die Australian Shepherds und begannen zeitnah mit einer kleinen Hobbyzucht. Mit den “Aussies“  wurden wir im Hundesport aktiv.

Da es an Trainern immer mangelte, qualifizierte ich mich früh über eine Trainerausbildung und unterstützte den Verein als Trainerin.

In den letzten fast 15 Jahren habe ich einen großen Teil meiner Zeit damit verbracht, Hunde im Rudel und in der Gruppe, im Training, auf Veranstaltungen und in Seminaren zu studieren und zu erleben. Hundeverhalten verstehen, ihre Kommunikation zu lernen und dieses Wissen weiterzugeben.

Heute lebe ich mit meinem Mann und drei unserer Australian Shepherds in Hamburg-Sasel.

Hunde zu studieren, die unterschiedlichen Charaktere kennen zu lernen, Körpersprache zu lesen und zu verstehen, fasziniert mich bis heute. Aus dieser Leidenschaft und Erfahrung heraus möchte ich gern Hundehaltern zur Seite stehen und sie beim Aufbau der individuellen Mensch-Hund Beziehung unterstützen!

Es erfüllt mich, Menschen mit ihrem Hund zu begleiten, sie zu coachen und ihnen meine Hilfe und Ideen an die Hand zu geben.

Ich besitze die Erlaubnis nach § 11 (1) Nr. 8f TSchG zur gewerblichen Ausbildung von Hunden.

Ausbildung

2012 – 2013

2013 – 2014

2020 – 2021

Aktuell

Trainerausbildung Welpen-& Junghunde

Trainerausbildung Turnierhundsport (THS) für Erwachsene und Kinder

Dozentin: Nadine Röntsch

Geprüfte Hundeverhaltensberaterin

ATN

Dozentin: Anja Stefanie Hübsch

In Ausbildung

Gestaltpsychotherapie nach DVG, EAGT, EAP (1. Testat Kolloquium), psychologischer Heilpraktiker

Weiterbildung

Oktober 2023

Ziehen, bellen, beißen (2 Tage)

Dozent: Gerd Schreiber

Juni 2020

Aggressives Verhalten, innerartl. Aggression, Leinenaggression (2 Tage)

November 2019

Seminar “Tiere in der Therapie” (1 Tag)

Dozentin: Dr Johanna Lass-Hennemann

Seminar “Rallye Obedience – Train the Trainer” (1 Tag)

Dozenten: Elke Gehrmann, Barbara Schöppl

März 2018

Seminar “Rallye Obedience – Train the Trainer” (1 Tag)

Dozentin: Davina Schwochert

Juni 2016

Seminar “Hütehunde” (2 Tage)

Dozent: Norman Mrozinksi

April 2013

Seminar “Ressourcenverteidigung” (1 Tag)

Dozent: Gerd Schreiber

Februar 2012

Seminar “Soziales Lernverhalten Hund” (1 Tag)

Seminar "Verhalten & Kommunikation” (1 Tag)

bottom of page