top of page

Nicole Jann
Hundetrainerin & Verhaltensberaterin

Nicole mit ihrer Shiba Inu Hündin Ori

Tiere gehörten fast immer zu meinem Leben, aber der Wunsch nach einem eigenen Hund kam immer wieder auf wurde jedoch mit guten Gründen verschoben.

2018 habe ich mir dann endlich meinen großen Wunsch erfüllt und Ori meine Shibadame zog bei uns ein. Meine eigenständige Prinzessin, mein Lerngeschenk.

Im Training war es schon als Welpe nicht ganz einfach, Leckerchen waren nicht so hoch im Kurs dafür hatte Sie einen recht ordentlichen Jagdtrieb

und ohne Leine fand Ori jede Lücke im Zaun.

Mit der Pubertät kamen dann, durch die eine und andere Ungenauigkeit von mir, noch ein paar Probleme dazu. Ori wurde mit mir an der Leine zum Leinenrambo und immer unverträglicher mit Hunden. Ich ging fast jeder Hundebegegnung aus dem Weg und an Freilauf war gar nicht mehr zu denken.

So machte kein Spaziergang mehr Spaß, ich suchte mir Hilfe, um an diesen Problemen zu arbeiten.

Zuerst musste ich aber meinen Blick und meine Einstellung zu Ori ändern. Dann konnte ich mit viel Spaß, und nicht mehr so verbissen, mit Ihr gut arbeiten. Heute ist Ori verrückt nach Leckerchen und Belohnung, wir haben viele unserer Baustellen hinter uns gelassen und arbeiten täglich weiter.

In dieser schwierigen Zeit mit Ori entstand der Wunsch noch mehr vom Hundetraining zu verstehen und ich nahm 2020 an einigen Webinaren und Onlineseminaren teil.

2021 habe ich an einer sechsundzwanzigtägigen Grundausbildung teilgenommen, direkt im Anschluss daran habe ich die Hundetrainerausbildung bei dogument begonnen und im November 2023 erfolgreich abgeschlossen.

Ich freue mich sehr Euch und Eure Hunde in der Hundeschule kennenlernen zu dürfen und mit Euch zu arbeiten.

Ausbildung

März 2021 – August 2021

Oktober 2021 –

November 2023

dogument Basics

dogument

Dozenten: Nadin Matthews & Claudia Fries

Ausbildung zum Hundetrainer

dogument

Dozenten: Nadin Matthews & Claudia Fries

September 2023 –

Dezember 2024

Passion & Trail - Teamcoach für professionelle Nasenarbeit

dogument

Dozenten: Iris Mohr & Cordula Möller

Weiterbildung

Mai 2021

Online Seminar “Lernen mit schwer motivierbaren Hunden ”

(6 Stunden)

Dozentin: Dr. Ute Blaschke-Berthold

bottom of page