Felicitas Engel

– Hundetrainerin

„Wenn etwas nicht funktioniert rette dich nicht in Sprache, sondern überdenke deine Signale. Sehe und erkenne die Reaktionen des Hundes als Spiegel deines Verhaltens.“

 

Meine Leidenschaft zu Tieren – insbesondere zu Hunden und Pferden – zeigte sich schon in meiner Kindheit. Ich konnte kaum laufen, da saß ich schon auf dem Pferd und kuschelte gefühlt 24/7 mit unseren Familienhunden. Ich bin mit Schäferhunden und Terriern in der Nähe von Hamburg groß geworden. Seit einem guten halben Jahr begleitet mich nun meine Setter Hündin Bonnie, die ich aus dem spanischen Tierschutz adoptiert habe.

2020 habe ich einen großen Schritt in Richtung meines persönlichen Herzensweg gemacht: die Hundetrainer Ausbildung bei Ziemer & Falke. Das Coachen von Mensch-Hund Teams ist meine Berufung und meine Leidenschaft.

Das Trainieren unserer Hunde ist viel mehr als Signale beibringen. Es geht um den Aufbau einer gesunden Beziehung, einer tiefen Bindung und um gemeinsames Vertrauen. Mein Ziel ist es den Hundemenschen zu zeigen wie sie durch persönliche Weiterentwicklung und dem Aufbau einer harmonischen Mensch-Hund Beziehung gemeinsam wachsen und mit Spaß zusammen durchs Leben gehen können.

Ich besitze die Erlaubnis nach § 11 (1) Nr. 8f TSchG zur gewerblichen Ausbildung von Hunden – ausgestellt vom Veterinäramt Hamburg-Wandsbek.

 

Ausbildung:

März 2020 – März 2021

Ausbildung zum Hundetrainer – Ziemer & Falke Schulungszentrum für Hundetrainer

August 2021 – April 2022

Ausbildung zum Pawsitive Life Coach – Coach für Hundehalter