top of page

Svenja Hinsching
Hundetrainerin

Svenja Hinsching mit ihren 3 Hunden

Hunde sind, seit ich denken kann, ein Teil meiner Familie. 

2014 zog mein erster eigener Hund bei mir ein, meine Yorki-Mix Hündin Mika. Mit ihr besuchte ich verschiedene Hundetrainings und mit jedem Tag wuchs meine Begeisterung für die Arbeit mit Hunden.  

Mika begleitete mich täglich. Wir fuhren mit der Bahn ins Büro, machten Radtouren und genossen gemeinsame Urlaube. 2017 wechselte Mika ihren Job vom “Bürohund” zum “Familienhund”. Sie bekam 2021/2023 auch direkt Unterstützung. Unser Pomchi Rüde Scooby und unsere Labrador-Schäferhund Dame Juna zogen bei uns ein. Damit war für mich auch die Entscheidung getroffen, dass mein Weg nicht zurück ins Büro führen wird. 

Ursprünglich komme ich aus der Tourismusbranche. 2021 entschied ich mich aus meinem Hobby und meiner Passion meinen Beruf zu machen und absolvierte die Hundetrainerausbildung bei Ziemer & Falke.  

Mit dem Fokus auf den kleinen Erfolgen und der Freude am Hund, möchte ich Mensch-Hund Teams auf ihrem ganz persönlichen, individuellen Weg zum harmonischen Zusammenleben begleiten und unterstützen. 

 

Mein Lieblingszitat: 

„Vor jedem unerwünschten Verhalten ist ein erwünschtes Verhalten. Nimm es wahr und verstärke es.“ 

Irene Julius 

Ausbildung

September 2021

Juni 2023

Ausbildung zum Hundetrainer

Ziemer& Falke, Schulungszentrum für Hundetrainer

Dozenten: Jörg Ziemer und Kristina Falke, Leiter des Schulungszentrums und Autoren

bottom of page